Bietigheim-Bissingen Grüß Gott

Bietigheim-Bissingen / ITZ 25.04.2014

Zugegeben, mich hat im Vorfeld der Fußball-WM das Sammelfieber gepackt. Bei der Tankstelle schnell ein Panini-Album gekauft und gleich mal zehn Päckchen dazu. Zu Hause alles aufgerissen, eine echte Überraschung. Dabei war ein Aufkleber, der gar keine Nummer, dafür einen Code auf der Rückseite hat?? Was soll ich mit dem, schließlich braucht man 640 Aufkleber, um das Album voll zu bekommen? Dann habe ich bei Ebay geblättert. Und gut, ich gebe zu - ich habe mir ein Paket, immerhin 100 Päckchen, gekauft und mein Türmchen mit den Doppelten wächst seitdem in die Höhe. Aber jetzt kommt der Hammer. Jüngst wurde die Panini-Formel geknackt, wonach man 4505 (schluck) Aufkleber kaufen muss, um das Album vollzubekommen. Errechnet mit einer "Partialsumme der Harmonischen Reihe", so die Mathematiker. Vor allem harmonisch.