Bietigheim-Bissingen Geigentöne im Schloss

Bietigheim-Bissingen / BZ 13.01.2015
Am Sonntag, 18. Januar, 11 Uhr, findet das Konzert "Fritz Kreisler - Hochstapler oder Charmeur" im Hans Georg Pflüger-Saal im Bietigheimer Schloss statt. Zu hören sind Werke des wohl schillerndsten Violinisten des 20.

Am Sonntag, 18. Januar, 11 Uhr, findet das Konzert "Fritz Kreisler - Hochstapler oder Charmeur" im Hans Georg Pflüger-Saal im Bietigheimer Schloss statt.

Zu hören sind Werke des wohl schillerndsten Violinisten des 20. Jahrhunderts, gespielt von Antje Krüger-Spindler an der Violine und Reinhard Singer am Klavier. Der österreichische Geiger Fritz Kreisler zog sein Publikum mit seinen Werken in Bann und spielte eigene unter Decknamen bekannter Komponisten wie Pugnani oder Tartini. Das machte ihn trotz des Schwindels zu einem Star des angehenden 20. Jahrhunderts.

Karten im Vorverkauf gibt es bei der Bietigheimer Stadtinformation, Hauptstraße 65, im Internet unter www.bietigheim-bissingen.de oder www.reservix.de.