Bietigheim-Bissingen Gäste beim Gesundfunk

BZ 03.08.2013
In einer Live-Radiosendung des Gesundfunks im Kliniken-Radio Bietigheim-Ludwigsburg wird am Dienstag, 6. August, in der Zeit von 18 bis 20 Uhr Claus Wollenschläger, Inhaber des Central Theater in Ludwigsburg, zu Gast sei.

In einer Live-Radiosendung des Gesundfunks im Kliniken-Radio Bietigheim-Ludwigsburg wird am Dienstag, 6. August, in der Zeit von 18 bis 20 Uhr Claus Wollenschläger, Inhaber des Central Theater in Ludwigsburg, zu Gast sei. Das Central Theater in Ludwigsburg ist mit seinen 100 Jahren das älteste in Familienhand betriebene Kino in Baden-Württemberg. Inhaber Wollenschläger, dessen Urgroßeltern das Kino aufbauten und das vom damaligen württembergischen König Wilhelm II eingeweiht wurde, lässt zum Jubiläum die Gäste hinter den Vorhang blicken. Die Sendung wird in die Krankenhäuser Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Marbach und Vaihingen auf Kanal 70 übertragen. Am 17. September wird bei dem Radiosender Horst Tögel, der Begründer und Bandleader der Brenz Band, zu Gast sein. Seine Gruppe feiert seit 1977 international Erfolge.