Geburtstag Claus Stöckle wird 60 Jahre alt

Claus Stöckle.
Claus Stöckle. © Foto: CDU-Stadtverband
Bietigheim-Bissingen / bz 20.02.2018

Seinen 60. Geburtstag kann an diesem Dienstag, 20. Februar, Claus Stöckle feiern. Stöckle leitet seit mehr als 20 Jahren die Realschule im Aurain, die mit rund 780 Schülern zu den großen Schulen der Stadt zählt. Er ist zugleich auch geschäftsführender Schulleiter für alle Schulen in der Stadt, mit Ausnahme der Gymnasien. Als Mitherausgeber von Mathematik-Schulbüchern, Prüfungsvorsitzender im Fach Mathematik an der Pädagogischen Hochschule und Mitglied der Auswahlkommission der Realschulabschlussprüfung im Fach Mathematik sei er auch landesweit im Schulwesen aktiv, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.

Daneben vertritt Claus Stöckle seit 1999 als Mitglied der CDU-Fraktion die Bürgerschaft im Gemeinderat von Bietigheim-Bissingen. 2009 übernahm er den Fraktionsvorsitz, den er bis 2014 innehatte.

Die besondere Verbundenheit Stöckles gelte seit Jahrzehnten dem Handballsport, heißt es in der Mitteilung weiter. Claus Stöckle war einst aktiver Handballer, der mit seinem Verein bis in die Oberliga aufstieg. 1997 übernahm er den Vorsitz für die damals neu gegründete Spielgemeinschaft der beiden Handball-Abteilungen des TSV Bietigheim und des TV Metterzimmern, der sich etwas später auch die Spvgg Bissingen anschloss. 18 Jahre lang leitete er die SGBBM und führte die Teams bis in die Bundesliga. 2014 übergab er den Vorsitz dann an Steffen Merkle.

Oberbürgermeister Jürgen Kessing werde ihm Glückwünsche von Stadtverwaltung und Gemeinderat überbringen, so die Stadt.