Bietigheim-Bissingen "Der Prozess" auf der Bühne

Bietigheim-Bissingen / BZ 31.03.2016

Die Württembergische Landesbühne Esslingen zeigt das Kafka-Schauspiel "Der Prozess" am Donnerstag, 14. April, um 20 Uhr im Kronenzentrum. Um 19.15 Uhr gibt es eine Einführung.

"Der Prozess" ist die Geschichte eines Alptraums: Am Morgen seines 30. Geburtstages erhält Josef K. überraschend Besuch. Zwei Männer sind gekommen, um ihn zu verhaften. Das Verhör erfolgt im Schlafzimmer der Nachbarin, eine Anklage wird nicht formuliert, und er darf sich weiter frei bewegen. Ohnmächtig versucht er herauszufinden, gegen welches Gesetz er verstoßen hat, vor welchem Gericht er sich verantworten muss. Doch seine Versuche scheitern. Info Karten zum Preis von 20, 17 und 15 Euro in der Stadtinformation, Hauptstraße 65, oder im Internet.