Bietigheim-Bissingen

Kreis Ludwigsburg

Verkehr Wenn Bürger für Bürger fahren

In einigen Gemeinden im Landkreis Ludwigsburg sind Bürgerbusse schon etabliert, in anderen könnten sie ein Mittel gegen den Verkehrsinfarkt und für Teilhabe sein.

Blaulicht
Benningen

Unfall LKW erfasst Fußgängerin

Schwer verletzt wurde eine 23-Jährige, die gegen 6.50 Uhr am Mittwoch in der Ludwigsburger Straße in Benningen von einem LKW erfasst wurde.

Ludwigsburg

Klinik Rangelei in der Notaufnahme

Der Streit zwischen einem Arzt und dem Bruder eines Patienten endet handgreiflich.

Karriere Ein Steelers-Star sagt Goodbye

Justin Kelly begab sich bei einer Abschiedsgala ein letztes Mal aufs Eis im Ellental - und mit ihm viele Wegbegleiter.

Sersheim/Oberriexingen

Eichwald Kritik an Gewerbesteuer und ÖPNV

Sersheim und Oberriexingen haben den Etat des Zweckverbands für 2020 gebilligt – nicht ohne Mahnungen.

In der wöchentlichen Serie "Mein Sportverein" stellt die BZ die Sportvereine in der Region vor.

Mein Sportverein

Zum Thema
Magazine & Prospekte
Ludwigsburg/Marbach

Förderung Viel Geld für Kultur

Der Bund wird 2020 die Ludwigsburger Schlossfestspiele mit einmalig drei Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt fördern.

Meist gelesene News
Seit vielen Jahren gibt es die Aktion „Menschen in Not" der Bietigheimer Zeitung, die Spendengelder absolut unbürokratisch und ohne Abstriche direkt an Hilfsbedürftige vermittelt!

Menschen in Not

Zum Thema
Folgen Sie uns