Bietigheim-Bissingen

Bietigheim-Bissingen.

Badminton Weltklasse von morgen hautnah

Die deutsche U20-Nationalmannschaft spielt in Bietigheim gegen Europameister Frankreich. Beide Mannschaften waren zuletzt bei der Weltmeisterschaft im russischen Kazan im Einsatz.

Bietigheim-Bissingen

Kriminalität Ziel: Angstfrei im öffentlichen Raum

Überfälle, Diebstahl oder Schlimmeres: Viele Senioren fühlen sich im öffentlichen Raum nicht sicher.

Besigheim

Datenfluss Bald Breitband-Technik für alle Unternehmen im Zweckverband

Die Telekom beginnt in Kooperation mit Kreisbreitband Ludwigsburg in diesen Tagen mit der Vermarktung. Ihr Ziel: 30 Prozent in drei Monaten.

Blaulicht
Ludwigsburg

Polizei Streit unter Frauen

Zwei Frauen werden am Ludwigsburger Bahnhof handgreiflich.

Ludwigsburg

Diebstahl Europaletten gestohlen

Von einem Betriebsgelände an der Carl-Benz-Straße im Tammerfeld haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag, 4. Oktober, etwa 300 Europaletten gestohlen.

Bietigheim-Bissingen

Festnahme Schlägerei wegen Fahrweise

Vermutlich wegen seiner Fahrweise kam es zwischen einem 46-Jährigen und zwei anderen Männern zur Schlägerei.

Besigheim

Tradition Winzerfest in Besigheim

Besigheim feierte in diesem Jahr wieder sein traditionelles Winzerfest – und zwar in der Zeit von Freitag, 13. September, bis Montag, 16. September.

In der wöchentlichen Serie "Mein Sportverein" stellt die BZ die Sportvereine in der Region vor.

Mein Sportverein

Zum Thema
Magazine & Prospekte
Besigheim

Gemeinschaftsschule Besigheim ächzt unter hohen Schülerzahlen

Erneut waren der Ausbau und der Standort der Gemeinschaftsschule Gegenstand einer umfangreichen Diskussion. Ein städtebaulicher Wettbewerb kündigt sich an.

Meist gelesene News
Seit vielen Jahren gibt es die Aktion „Menschen in Not" der Bietigheimer Zeitung, die Spendengelder absolut unbürokratisch und ohne Abstriche direkt an Hilfsbedürftige vermittelt!

Menschen in Not

Zum Thema
Folgen Sie uns