Bietigheim-Bissingen

Landkreis Ludwigsburg

Kinokrise Kampf gegen den Zuschauerschwund

2018 war das schlechteste Jahr für Lichtspielhäuser seit Langem. Die Kinobetreiber aus dem Kreis hoffen nun auf bessere Filme und bauen auf den Eventcharakter von Filmvorführungen.

Bietigheim-Bissingen

Bildergalerie Steelerstag der BZ

Am Freitag, 14. Februar fand in der EgeTrans-Arena in Bietigheim-Bissingen der Steelerstag der Bietigheimer Zeitung statt. BZ-Fotograf Martin Kalb hat einige schöne Momentaufnahmen gemacht, die hier in einer Bildergalerie zusammengestellt sind. Viel Spaß beim Durchschauen.

Blaulicht
Bietigheim-Bissingen

Unfall Außenspiegel gestreift

Ein Skoda-Fahrer stieß mit einer VW-Lenkerin zusammen, weil einer von ihnen gegen das Rechtsgebot verstieß.

Ludwigsburg

Einbruch Schmuck geklaut

Unbekannte brachen in eine Wohnung ein.

Kornwestheim

Zeugensuche Unfallflucht: Ford beschädigt

Beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein Autofahrer einen Ford. Anschlie0end fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

In der wöchentlichen Serie "Mein Sportverein" stellt die BZ die Sportvereine in der Region vor.

Mein Sportverein

Zum Thema
Ludwigsburg

Ludwigsburg Neue Radstation: Viel Kritik für Standort

Eine zweite Radstation soll auf der östlichen Seite des Bahnhofs auf dem Parkdeck Schillerviertel gebaut werden. Der Standort wurde nur zähneknirschend vom Ausschuss durchgewinkt.

Magazine & Prospekte
Meist gelesene News
Seit vielen Jahren gibt es die Aktion „Menschen in Not" der Bietigheimer Zeitung, die Spendengelder absolut unbürokratisch und ohne Abstriche direkt an Hilfsbedürftige vermittelt!

Menschen in Not

Zum Thema
Folgen Sie uns