Amtsgericht Notariate im Container

Besigheim / bz 10.08.2018

„Uns ist daran gelegen, unsere über die Stadt Besigheim verteilten Anlaufstellen bekanntzumachen.“ Das erklärte Amtsgerichtsdirektor Volker Bißmaier bei einem Besuch des CDU-Landtagsabgeordneten Fabian Gramling und Uttam Das, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, in den Containerräumen des Notariats im Talweg. Dort finden ausschließlich Anhörungstermine statt, die zuvor vereinbart worden sind, erläuterte Bißmaier, während Post über die Amtsgerichtsgasse 5 ein- und ausgeht. Die wesentlichen Informationen seien im Internet und in einem Flyer zusammengestellt, der auf jedem Standesamt im Bezirk erhältlich sei. Nach einer strukturellen Änderung sind die Notariate Teil des  Amtsgerichts Besigheim, das zudem  für die Familien- und Nachlasssachen der Amtsgerichtsbezirke Vaihingen und  Marbach örtlich zuständig ist. Beim Amtsgericht Besigheim sind jetzt 55 Mitarbeiter beschäftigt, zuvor waren es 40.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel