Kurs Der richtige Schnitt

Walheim / bz 13.03.2018

Wie schneide ich meine Ziersträucher, Beerensträucher und meine Obstbäume im Hausgarten? Darum geht es bei einem Schnittkurs im Walheimer Schulgarten. Er findet am Samstag, 17. März, statt und beginnt um 14 Uhr.  Dietmar Kux, Fachwart des Nachbarvereins Bönnigheim, wird den sachgerechten Schnitt der Obstbäume im Hausgarten vorstellen, erläutern und für Rückfragen zur Verfügung stehen, teilt der Verein mit. Die Fachwarte der Walheimer Obst-, Garten- und Blumenfreunde, Jörg Heffner und Uwe Kesel, werden  die notwendigen Schnittmaßnahmen bei Beerenobst  und Ziersträuchern sachkundig vorstellen.

 Fragen zu den Schnittmaßnahmen, seien es Erziehungs- oder Erhaltungsschnitte, werden von den Verantwortlichen gerne an Ort und Stelle beantwortet. Beim gemeinsamen gemütlichen Abschluss im Weingut Eberhard Klein besteht Gelegenheit  zu fachlichen Gesprächen und  Klärung der letzten Unklarheiten, geht aus der Mitteilung des Vereins hervor.

Alle Interessierten, Mitglieder und Nichtmitglieder des Vereins, sind den Organisatoren willkommen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel