Besigheim Blutspende in der Alten Kelter

Besigheim / BZ 14.12.2013
Am Mittwoch, 15. Januar, veranstaltet der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg in der Stadthalle Alte Kelter in Besigheim eine Blutspende. Dort besteht auch die Möglichkeit der Typisierung.

Am Mittwoch, 15. Januar, veranstaltet der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg in der Stadthalle Alte Kelter in Besigheim eine Blutspende. Dort besteht auch die Möglichkeit der Typisierung. Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren, Erstspender dürfen nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Info Weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline (0800) 1 19 49 11 und im Internet erhältlich.