Besigheim Ausstellung des Obst- und Gartenbauvereins Besigheim

BZ 23.10.2013
Bereits zu seinem 75-jährigen Jubiläum hatte der Obst- und Gartenbauverein Besigheim (OGV) im Jahr 2008 eine Obstausstellung in der Alten Kelter gezeigt.

Bereits zu seinem 75-jährigen Jubiläum hatte der Obst- und Gartenbauverein Besigheim (OGV) im Jahr 2008 eine Obstausstellung in der Alten Kelter gezeigt. Um seine Bemühungen um den Streuobstbau zu verstärken und damit die teils seit Jahrhunderten heimischen Obstsorten nicht vergessen werden, bringt der OGV jetzt eine Ausstellung in das Besigheimer Rathaus.

Die Ausstellung wird dort am Donnerstag, 31. Oktober, offiziell eröffnet. Den Vereinsmitgliedern ist es gelungen, über 100 verschiedene und teilweise seltene Obstsorten zusammenzutragen, um sie einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Ausstellung ist von Freitag, 1. November, bis Sonntag, 3. November, jeweils zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet. Am Samstag, 2. November, haben Kinder in der Zeit von 13 bis 16 Uhr Gelegenheit, sich im Saftpressen üben.