Zwischen zwei Gruppen ist es in der Mannheimer Innenstadt am Mittwochabend zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 21 Uhr im Bereich des Marktplatzes zur Schlägerei mit 30 bis 40 Beteiligten.

Schlägerei in Mannheim: Polizei mit Großaufgebot vor Ort

Die Polizei sei am Mittwochabend mit „starken Kräften“ im Bereich des Marktplatzes gewesen, teilten die Beamten mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten die Beteiligten. Acht Männer wurden vorläufig festgenommen. Als die Streifenwagen eintrafen, versuchten die Beteiligten zu fliehen, einige warfen dabei Waffen weg. Die Polizei stellte einen Teleskopschlagstock, einen Elektroschocker, einen Baseballschläger und eine Reizgaspistole sicher.
Zum Hintergrund und zu weiteren Details konnte ein Sprecher noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Am