Grausige Entdeckung in Allmersbach im Tal im Rems-Murr-Kreis: Eine 41-Jährige und ihre neunjährige Tochter sind am Sonntagmorgen in ihrer Wohnung tot gefunden worden. Verdächtigt werde der 36-jährige Ex-Freund der Frau, sagte ein Sprecher der Polizei. Der mann hat sich am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr im Polizeirevier Böckingen im Landkreis Heilbronn gestellt.

Polizei findet nach Hinweis tote Mutter und Tochter in Allmersbach

Am Sonntagvormittag war der Polizei gegen 10 Uhr von Verwandten mitgeteilt worden, dass ein 36 Jahre alter Tatverdächtiger womöglich seine Ex-Freundin sowie deren Tochter getötet habe. Die Beamten suchten umgehend die Wohnung auf. Dort fanden sie die 41 Jahre alten Frau sowie deren 9-jährige Tochter leblos. Für beide kam jede Hilfe zu spät.

Polizei geht von Beziehungstat in Allmersbach aus

Die Polizei ging von einer Beziehungstat durch den 36-Jährigen Ex-Freund aus und berichtete, dass es sich um einen Deutschen handle, der vermutlich mit einem roten Opel Astra mit Vaihinger Kennzeichen unterwegs sei. Der Mann sei nicht der Vater des Kindes.
Wahrscheinlich sind Mutter und Tochter in der Nacht zum Sonntag getötet worden. Die Todesursache wurde nicht genannt. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Stuttgart haben die Ermittlungen aufgenommen.