Balingen Mike Candys in Balingen

Mike Candys gehört zu den erfolgreichsten Electro-House-Produzenten. Sein Markenzeichen ist die Smiley-Maske.
Mike Candys gehört zu den erfolgreichsten Electro-House-Produzenten. Sein Markenzeichen ist die Smiley-Maske. © Foto:  
SWP 19.10.2015
Bei der zwölften Auflage der Sparkassen Party-Night am 2. November in der Diskothek Top 10 in Balingen wird wieder groß gefeiert. Neben Topact Mike Candys warten verschiedene weitere Aktionen.

Mike Candys gehört zu den wichtigsten und erfolgreichsten House-Produzenten in Europa und der ganzen Welt. Er produziert nicht nur fantastische elektronische Musik, sondern auch seine Auftritte, bei denen er mehrheitlich eigene Tracks, Remixes und Bootlegs spielt und mit der signifikanten Smiley-Maske auftritt, sind legendär und begeistern die Menge auf dem ganzen Globus.

Ebenso wird Peter Wimmers, deutscher Meister im Kendama (Geschicklichkeitsspiel aus Japan) anwesend sein und mit seinen Tricks die Gäste ins Staunen bringen. Peter Wimmers war bereits bei Stefan Raab in TV Total. Das Kendama entwickelt sich auch in Deutschland zu einer neuen Trendsportart. Die Bewegung mit dem Kendama erfordert Konzentration, Koordination und Kondition. Neben der Show besteht bei der Sparkassen Party-Night die Möglichkeit, einige Tricks vom deutschen Meister zu lernen.

Neben "Weltstars" zeigt die Balinger Breakdance-Crew JOS, dass auch heimische Künstler mit der Zeit gehen. Breakdance gilt als einer der athletischsten Tanzstile und ist wichtigster Bestandteil der Hip-Hop und Straßenszene. Die Breakdancer wirbeln über den Boden, hieven sich einhändig in die Luft - alles in unglaublicher Geschwindigkeit.

Mit Body-Art, Leonhardt Ott, konnte die Sparkasse Zollernalb auch dieses Jahr den heimischen Airbrush-Tattoo-Künstler verpflichten. Bereits vergangenes Jahr waren seine Kunstwerke der Renner. Die Tattoos werden mit dem Airbrush auf die Haut aufgetragen und verschwinden nach einigen Tagen wieder spurlos.

Die 12. Sparkassen Party-Night am Montag, 2. November, wird sicher wieder eine tolle Party. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Der Kartenvorverkauf für alle im Alter von 13 bis 25 Jahren hat begonnen. Eintrittskarten sind bei allen Sparkassen-Geschäftsstellen und übers Internet www.sparkasse-zollernalb.de erhältlich. Für Kunden beträgt der Eintrittspreis 5 Euro, für Nichtkunden 10 Euro. Minderjährige können Karten ausschließlich im Vorverkauf erwerben. Hierfür ist die Unterschrift eines Erziehungs-berechtigten nötig. Die Anzahl der Eintrittskarten ist begrenzt. Wer Interesse hat, sollte sich beeilen - erfahrungsgemäß sind die Karten schnell vergriffen.

Kostenlos dabei sein

Verlosung Wer sich ein kostenloses Ticket ergattern möchte, kann bei unserer Verlosungsaktion mitmachen. Unter allen E-Mail-Einsendungen, die bis heute, Montag, 19. Oktober, 18 Uhr, in unserem E-Mail-Postfach hoz.redaktion@swp.de mit dem Stichwort "Sparkassen-Night" eingehen, verlosen wir drei Mal zwei Vip-Tickets.

Teilnahme Teilnahmeberechtigt sind alle Einwohner des Zollernalbkreises im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Nur wer die komplette Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angibt, kann zur Ziehung der Gewinner zugelassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Mittwoch, 28. Oktober, von einer Mitarbeiterin der Sparkasse Zollernalb kontaktiert.

SWP