Hechingen/Tailfingen Kraftpaket Mitch sucht ein Zuhause

Freut sich über viel Bewegung: Mitch, knappe sechs Jahre alt.
Freut sich über viel Bewegung: Mitch, knappe sechs Jahre alt. © Foto: Tierheim
Hechingen/Tailfingen / SWP 13.07.2018

Mitch ist ein liebenswürdiger Grobian – und sucht ein Zuhause. Der American Staffordshire Terrier Mitch wird im November sechs Jahre alt. Er kam in das Tierheim nach Tailfingen, da der ehemaliger Besitzer ihn nicht mehr halten durfte.

Den Wesenstest hat Mitch bestanden: Damit besteht für ihn keine Maulkorbpflicht mehr. Die erhöhte Hundesteuer für „Kampfunde“ entfällt.

Mitch hatte schon mindestens zwei Vorbesitzer, als er ins Tierheim kam. Er ist ein aufgewecktes und lebhaftes Kraftpacket. Ständig trägt er Spielsachen mit sich herum, zerpflückt sie und möchte Zerrspiele machen. Leider zerrupft er auch gelegentlich seine Decken, weil er auch die als Spielzeug betrachtet. Dies liegt allerdings auch daran, dass der Tierheimalltag seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden kann. Seinen Pflegerinnen gegenüber ist er sehr verschmust und möchte am liebsten die ganze Zeit mit ihnen spielen.

Gassigehen findet er toll. Besuchern gegenüber zeigt er sich aber desinteressiert. Oft kommt er während der Besuchszeit nicht aus seinem Zwinger raus. Er ist ein typischer American Staffordshire Terrier. Diese gelten als ausdauernd, intelligent, anhänglich und sehr verspielt. Sie sind gute Wachhunde und benötigen sehr viel Bewegung und Auslauf. Den schlechten Ruf, den sie haben, verdanken sie den Menschen, die sie quälen und die sich daran erfreuen, die Tiere mit übelsten Methoden für Hundekämpfe abzurichten.

Das Tierheim sucht für Mitch Hunde erfahrene, sportliche Menschen, die ihm ein liebevolles und artgerechtes Zuhause geben. Alle Mitarbeiterinnen im Tierheim würden es ihm so sehr gönnen.

Interessenten melden sich bitte unter Telefon 07432/7533 im Tierheim des Tierschutzvereins Zollernalbkreis e.V.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel