Balingen "Was labersch du?"

Die "Teddy Show" ist am 17. November in der Volksbankmesse in Balingen.
Die "Teddy Show" ist am 17. November in der Volksbankmesse in Balingen.
SWP 17.04.2012
Aufgewachsen ist er in Mössingen, jetzt erobert er die Bühnen in ganz Deutschland. Mit der "Teddy-Show" ist die YouTube-Sensation Tedros Teclebrhan im November auch in Balingen zu sehen.

Mit seinem YouTube-Video "Umfrage zum Integrationstest" traf Tedros Teclebrhan den Nerv einer ganzen Generation. Dann eroberte er mit "Teddy"s Show" das Fernsehen und startet jetzt live auf der Bühne durch.

Über 14 Millionen Mal wurde das Video "Umfrage zum Integrationstest" von Tedros Teclebrhan auf seinem YouTube-Kanal "TeddyComedy" angeklickt und machte den aus Eritrea stammenden und in Mössingen aufgewachsenen Schauspieler fast über Nacht zu einem Star. In dem Video stellt er sich als der mit allen Klischees behaftete Migrant Antoine den Fragen eines vermeintlichen Reporters und macht "Angelo Merte" zum deutschen Bundeskanzler und Luxemburg zur Hauptstadt der Bundesrepublik.

Jetzt lässt der Entertainer all seine Figuren live in seiner Bühnenshow zum Leben erwecken: Die "Teddy-Show" hatte in der Porsche-Arena in Stuttgart Premiere und Teddy musste gleich einen Zusatztermin spielen, weil die Nachfrage so groß war.

Auf dem Schulhof, in der Straßenbahn, im Fitnessstudio oder im Club - Millionen Jugendliche in ganz Deutschland begrüßten sich auf einmal mit: "Was labersch du?" Auch im Fernsehen hat der Comedian bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit "Teddy"s Show" gewann er den ambitionierten Wettbewerb "TVLab" von ZDF-Neo, bei dem verschiedene Fernsehformate vorgestellt wurden und die Zuschauer per Onlinevoting den Sieger kürten. In einer typischen Late-Night-Atmosphäre begrüßt er prominente Gäste, singt, scherzt und zeigt, warum er heute zu den besten Verwandlungskünstlern in ganz Deutschland gehört.

Das Erfolgsrezept von Tedros Teclebrhan ist so einfach wie genial, denn sein Talent, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mit allerlei Klischees zu spielen, ist einmalig. Denn egal ob er als ostdeutscher Macho Ringo Fleischer, als der schwäbische Radikale Ernst Riedler oder als US-Musikstar Lohan Cohan auf die Menschheit losgelassen wird, die Lachsalven lassen nicht lange auf sich warten.

Info Die "Teddy Show" ist am 17. November in der Volksbankmesse in Balingen. Karten gibt es bei der Hohenzollerischen Zeitung sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.teddy-show.de