Ilshofen Zwei schwäbische Originale

SWP 22.05.2015
Das Stück "Hoimetaberau" von Xaver Ott wird am morgigen Samstag, 23. Mai, um 19.30 Uhr in der Stadthalle von Ilshofen aufgeführt.

Die Württembergische Landesbühne Esslingen bringt die Geschichte von Hans und Albert auf die Bühne. Es handelt sich um zwei schwäbische Originale und Eigenbrötler. Der eine Praktiker und musikalische Urbegabung, der andere Zweifler und Theoretiker, zugleich Besserwisser und Tubist. Gemeinsam tüfteln, hämmern, klopfen und schrauben sie an einer seltsamen Universalmaschine, "d'r Sell". Was das Wunderwerk an Erfindungsgeist, das sie unentwegt modifizieren und erweitern, einmal können wird, steht jedoch in den Sternen.

Info Karten gibt es bei der Buchhandlung Dunz unter Telefon 07904/206 und an der Abendkasse. Das Stück sollte ursprünglich vor einem Monat aufgeführt werden. Weil sich der Hauptdarsteller verletzt hatte, wurde die Aufführung verschoben.