Rosengarten Zuhörer singen bei "Gospel 4" in der evangelischen Kirche Rieden mit

Rosengarten / HANS KUMPF 07.10.2014
Fröhliche Stimmung in der evangelischen Kirche - die Gruppe "Gospel 4" gastierte erneut in Rieden. Ein Fest für Künstler und Zuhörer gleichermaßen.

Das Quartett aus Ludwigsburg besteht aus musikalischen Allround-Profis. Zu nennen ist da zunächst die sonore und mitreißende Vokalistin Katrin Haug. Seit über einem Schwabenalter macht sie mit ihrem Bruder Fritz "Toni" Haug zusammen gerne rockjazzende Musik. Für das instrumentale Fundament sorgt der Gitarrist Martin Wüstner. Mit dabei als zweite Sängerin ist Birgit Langer.

Wohl auch ohne ausdrückliche Aufforderung hätte die anwesende Spiritual-Gemeinde am musikalischen Geschehen vergnügt mitgewirkt. Da wurden gerne auch im alten Europa beliebte afro-amerikanische Klerikalsongs mitgeträllert: "Go down, Moses", "Jericho", "Down by the Riverside", "Go, tell it on the Mountain". Aber auch aktuelle Pop-Schlager wie "You've got a friend" (Carole King) und "Lean on me" (Bill Withers) sind im Repertoire von "Gospel 4".