Michelbach Zehn neue Landfrauen

Michelbach / SWP 24.05.2014
Der Landfrauenverein Michelbach wächst: Im vergangenen Jahr sind zehn Frauen neu beigetreten, sodass er jetzt 230 Mitglieder hat.

Bei der Jahreshauptversammlung der Landfrauen stand die Wahl einer Kassenprüferin an. Ursula Rentsch übernimmt das Amt. Der Verein wuchs 2013 um 10 auf jetzt 230 Mitglieder.

Im vergangenen Jahr wurden zwei Ausflüge unternommen, es gab verschiedene Vorträge über Wildkräuter, Bienen und Honig, zwei Kochkurse, einen Diavortrag über die Chinesische Mauer sowie einen Abend rund um den Ruhestand. Dazu gab es die jährliche Kärwe und eine Hocketse. Das Osterbrunnenfest, Yoga, Wassergymnastik und sanftes Rückentraining runden das Programm ab, heißt es im Pressetext. Bei der Jahreshauptversammlung wurden mehrere Landfrauen für 10- und 25-jährige Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Zehn Jahre sind Susanne Hausner und Hilde Krauß dabei.

Seit 25 Jahren engagieren sich Karin Gohl, Ingrid Hämmerle, Margarete Häussermann, Anneliese Jahnel, Else Maas und Christa Priwitzer im Michelbacher Landfrauenverein. Sie erhielten zum Dank ein kleines Präsent.