Mainhardt Vortrag: Firmen nutzen Soziale Netzwerke

SWP 06.03.2014
Nicht nur Privatpersonen, auch Firmen nutzen soziale Netzwerke für ihre Zwecke. Der Verein Marketing Mainhardt lädt zu einem Vortrag darüber ein.

Einen Vortrag über soziale Netzwerke hält Dr. Martin Reti am Donnerstag, 20 März, um 19.30 Uhr im Landgasthof Sonne in Bubenorbis. Das Thema lautet "Social Media - Der Stein der Weisen?". Veranstalter ist der Verein Marketing Mainhardt, der Eintritt ist frei.

Reti ist leitender Senior-Berater des Social-Media-Teams der Stuttgarter Firma "divia", heißt es in der Ankündigung. Zuvor habe er elf Jahre im strategischen Marketing von T-Systems und als Social-Media-Manager bei der Firma Bera gearbeitet. Reti blicke auf eine langjährige Tätigkeit als Vortragender zurück, und unterhalte selbst Profile auf den wichtigsten sozialen Netzwerken. "Unter den richtigen Voraussetzungen kann Social Media ein wertvoller und kostengünstiger Bestandteil der Unternehmenspräsentation werden", erläutert Marketing Mainhardt.

In seinem Vortrag zeige Reti auf, wie der digitale Wandel das Leben bereits durchdrungen hat. Dabei stelle er die gängigsten sozialen Netzwerke vor und gebe Tipps für den Einstieg. "Vor allem möchte er die Angst vor dem noch immer fremden Medium nehmen", so die Ankündigung.