Bühlertann Volksmusik in der Bühlertalhalle mit Peter Schad

Bühlertann / SWP 17.03.2014
Zum Volksmusikabend mit "Peter Schad und seinen Oberschwäbischen Dorfmusikanten" lädt der Musikverein Fronrot für Samstag, 22. März, ein. Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der neuen Bühlertalhalle.

Das Orchester von Peter Schad feierte im Jahr 2013 sein dreißigjähriges Bühnenjubiläum, heißt es in der Ankündigung des Musikvereins. "Musik muss Freude machen. Nur so kann der Funke zum Publikum überspringen", sagt Orchestergründer Schad. Dabei verstehe die Gruppe sich nicht als Stimmungskapelle, sondern wolle dem Publikum Musik zum Zuhören und Genießen bieten. Zum Programm gehören auch Solostücke von Sängerin Conny Schuler.

"Blasmusik wird immer aktuell bleiben, weil sie so viel an Gefühl und Emotionen vermitteln kann", so Peter Schad. Karten gibt es bei Josef Hald von der Raiffeisenbank Bühlertann, Telefonnummer (07973) 960119 oder Reinhold Kurz, Telefonnummer (07973) 5663.