Landkreis Volker Damm stellvertretender Kreisbrandmeister

Der Haller Stadtbrandmeister Volker Damm, in Altenmünster geboren, lebt heute in Michelbach.
Der Haller Stadtbrandmeister Volker Damm, in Altenmünster geboren, lebt heute in Michelbach.
Landkreis / SWP 29.03.2012
Der Kreistag hat den Haller Stadtbrandmeister Volker Damm ab 14. April für fünf Jahre zum stellvertretenden Kreisbrandmeister bestellt. Der Ehrenbeamte ist für den Aufsichtsbezirk West zuständig.

Die Amtszeit des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Werner Vietzke endet am 13. April dieses Jahres. Für eine weitere Wahlperiode steht er nicht mehr zur Verfügung, heißt es in der Beschlussvorlage für den Kreistag.

Als Nachfolger wurde der Haller Stadtbrandmeister Volker Damm einstimmig gewählt. Bereits in der Feuerwehr-Kommandanten-Dienstversammlung hatten sich die 16 Kommandanten des Aufsichtsbezirks West einmütig für Damm ausgesprochen. Damm ist 44 Jahre alt, in Crailsheim-Altenmünster geboren und wohnt in Michelbach. Seit 2004 ist er Stadtbrandmeister.