Fichtenau Vier Kandidaten für die Bürgermeister-Wahl in Fichtenau

Am 14. Juni wird gewählt.
Am 14. Juni wird gewählt. © Foto: Sitarek
JS 19.05.2015
Am Sonntag, 14. Juni, wählt die Gemeinde den Nachfolger von Bürgermeister Martin Piott. Gestern um 18 Uhr endete die Bewerbungsfrist für den ersten Wahlgang. Und siehe da, im Briefkasten des Rathauses lag eine weitere Bewerbung.

Neben den Gemeinderäten Uwe Krautschneider und Anja Wagemann sowie Michael Eckardt aus Hannover, der der Partei Nein-Idee angehört, bewirbt sich nun auch Evangelos Sidiropoulos aus der Nachbargemeinde Kreßberg. Der 46-Jährige ist von Beruf Key-Account-Manager. Ein möglicher weiterer Kandidat, Jürgen Korn aus Matzenbach, zog seine Bewerbung im April zurück.

Piott, der zehn Jahre in Fichtenau tätig war, wurde am Montag in einer Sondersitzung des Gemeinderats in sein neues Amt als Bürgermeister von Bretzfeld eingeführt.