Michelbach Vereine suchen neue Mitglieder

Michelbach / SWP 14.09.2013

Der demographische Wandel mache sich auch in Michelbach bemerkbar, erklärt die Gemeinde Michelbach in einer Pressemitteilung. Dies sei auch an der Altersstruktur einiger Michelbacher Vereine festzustellen, da die Mitgliederzahlen dort rückläufig seien. Neben einer Anpassung des Angebots für die älteren Mitbürger sei es für einen Verein aber auch wichtig, neue Mitglieder zu gewinnen.

Dem möchten die Vereine Rechnung tragen und laden alle Einwohner der Gemeinde für Samstag, 21. September, von 14 Uhr bis 17 Uhr zu einer "Vereinsschau" in die Rudolf-Then-Halle in Michelbach ein.

Bei dieser Vereinsschau stellen sich die Michelbacher Vereine nicht nur vor, sondern laden auch ein, die Vereine aktiv kennen zu lernen. Unter anderem bilden ein Quiz, Basteln, Fingerspiele, Tennis, Tischtennis und ein Torwandschießen das Rahmenprogramm. Vor der Vereinsschau ist um 13.30 Uhr ein kurzer Neubürgerempfang vorgesehen, bei dem die Neuen von Bürgermeister Werner Dörr begrüßt und über die Gemeinde und ihre Einrichtungen und Angebote informiert werden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel