Ilshofen Über 1000 Besucher

Auch für junge Vogelfreunde ist die Börse in Ilshofen interessant.
Auch für junge Vogelfreunde ist die Börse in Ilshofen interessant. © Foto: Peer Hahn
Ilshofen / PEH 23.02.2015
Einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Arena Hohenlohe in Ilshofen hat die Vogelbörse der AZ-Ortsgruppe Crailsheim.

Zweimal jährlich finden hier Vogelliebhaber neben Vögeln auch ein große Auswahl an Futter und Zubehör. Am vergangenen Samstag fand die Veranstaltung bereits zum 42. Mal statt.

Aus der ganzen Bundesrepublik und angrenzenden Ländern wie Belgien, Frankreich, Österreich, Italien, Schweiz, Tschechien und Ungarn kommen in der Zwischenzeit die Aussteller, die unter der strengen Kontrolle des Veterinäramts und der unteren Naturschutzbehörde ihre Tiere präsentieren. Neben den rund 350 Ausstellern waren auch weit über 1000 Besucher in der Arena.

Das Spektrum der angebotenen Tiere war wieder weit gefächert, von Kanarienvögel über Prachtfinken, Sittichen bis hin zu Papageien war alle Arten vertreten.