Untermünkheim Tura wird 65 Jahre alt

Untermünkheim / SWP 09.10.2014
Auf eine bewegte Vereinsgeschichte blickt der Tura Untermünkheim zurück. Am 25. Oktober feiert der 1949 gegründete Club sein Jubiläum.

Der Tura Untermünkheim feiert sein 65-Jahr-Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltet der Verein eine Jubiläumsgala am Samstag, 25. Oktober, in der Weinbrennerhalle.

Ab 18 Uhr präsentiert der Tura sein Abendprogramm, an dem sich unter anderem der Musikverein Untermünkheim beteiligt. Eine Dia-Show im Foyer blickt auf 65 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Ab 19 Uhr führt Gerald Kollek, Kabarettist und Stimmenimitator, durch das Programm. Neben den Tura-Abteilungen treten beispielsweise auch die aktuellen Europameister im Hip-Hop-Tanzen, die Grupe Keraamika, auf. Auf der Bühne sind ebenfalls die mehrfachen Deutschen Meister im Gardetanz, "Die Filderer". Ihr Können zeigt zudem die Turngruppe des Schwäbischen Turnerbundes, "Die Ostalbhurgler". Für Unterhaltung sorgt außerdem die Bauchrednerin Ursula Seitz. Karten für die Jubiläumsshow gibt es in Krimmers Backstube.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel