Blaufelden Technischer Defekt: Feld gerät in Brand

Blaufelden / pol 20.07.2018
Am Donnerstag hat in Gammesfeld hat eine Ballenpressanlage an einem Traktor Feuer gefangen.

Wie die Polizei mitteilt, entstand das Feuer am Donnerstag um 15.35 Uhr auf einem abgeernteten Feld im Gewann Scheutleshöhe in Gammesfeld. Während ein 19-Jähriger noch mit seinem Traktor bei der Arbeit war, entwickelte sich an der angehängten Ballenpressanlage ein Feuer, welches auf das Stroh darin übergriff. Der Traktorfahrer erkannte den Brand und konnte die Ballenpresse von der Zugmaschine abhängen, so dass an dieser kein Schaden entstand. Anschließend versuchte er zusammen mit einem 36-Jährigen, den Brand mit Feuerlöschern zu beseitigen, was jedoch nicht gelang. Durch das Feuer brannten noch etwa 500 Quadratmeter des Stoppelfeldes ab. Die Feuerwehr Blaufelden, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkärften vor Ort war, löschte das Feuer schließlich. An der Ballenpresse entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von etwa 130.000 Euro.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel