Blaufelden Seit 130 Jahren erfolgreich auf dem Markt

PM 03.01.2014
Die Wirtschaftsjunioren der Regionalgruppe Hohenlohe statteten dem modernen Traditions-Betrieb Sigloch Distribution in Blaufelden einen Besuch ab.

Unter der Führung des geschäftsführenden Gesellschafters Christoph Schaupp konnten die Wirtschaftsjunioren erfahren, wie die rund 600 qualifizierten Mitarbeiter am Standort Blaufelden täglich circa 200 000 Sendungen verarbeiten. Die Wirtschaftsjunioren durften sich an den lichtgesteuerten Anlagen der Firma ausprobieren. Die zum Teil vom Unternehmen selbst entwickelten computergesteuerten Systeme unterstützen die klassische Listenkommissionierung und beschleunigen den Ablauf.

Schnell und innovativ sein - das ist das Motto dieses Betriebes. Und das zahlt sich aus. So hatte das Unternehmen Anfang der 90er gerade mal eine Handvoll Verlagskunden - heute nehmen über 80 Verlage die Dienstleistungen in Anspruch. Das Unternehmen hat sich in den letzten 130 Jahren vom Traditionsbetrieb zu einem modernen Vorzeige- Distributor entwickelt.