Sulzbach-Laufen Schnitzkurs erfolgreich abgeschlossen

Die Kursteilnehmer präsentieren ihre Schnitzarbeiten. Foto: pv
Die Kursteilnehmer präsentieren ihre Schnitzarbeiten. Foto: pv
SWP 08.03.2014
Apfel, Tier- und Krippenfiguren: In einem Kurs der Volkshochschul-Außenstelle Sulzbach- Laufen erlernten die Teilnehmer die Kunst des Schnitzens.

Sieben Teilnehmer aus Sulzbach-Laufen, Gaildorf und Schwäbisch Hall haben in den vergangenen Wochen einen Schnitzkurs der Haller Volkshochschul-Außenstelle Sulzbach-Laufen besucht. Der erfahrene Hobbyschnitzer Alfred Häußler aus Sulzbach-Laufen leitete den Kurs an sechs Abenden im Werkraum des Sulzbacher Schulhauses. Die Teilnehmer fertigten ganz unterschiedliche Objekte aus Holz an - vom Apfel über Tierfiguren bis zu Krippenfiguren. Am letzten Abend wurden die Arbeiten präsentiert. Um die Fertigkeiten zu vertiefen, ist geplant, den Schnitzkurs im Herbst fortzuführen.