Sulzbach-Laufen Schnitzkurs erfolgreich abgeschlossen

Die Kursteilnehmer präsentieren ihre Schnitzarbeiten. Foto: pv
Die Kursteilnehmer präsentieren ihre Schnitzarbeiten. Foto: pv
Sulzbach-Laufen / SWP 08.03.2014
Apfel, Tier- und Krippenfiguren: In einem Kurs der Volkshochschul-Außenstelle Sulzbach- Laufen erlernten die Teilnehmer die Kunst des Schnitzens.

Sieben Teilnehmer aus Sulzbach-Laufen, Gaildorf und Schwäbisch Hall haben in den vergangenen Wochen einen Schnitzkurs der Haller Volkshochschul-Außenstelle Sulzbach-Laufen besucht. Der erfahrene Hobbyschnitzer Alfred Häußler aus Sulzbach-Laufen leitete den Kurs an sechs Abenden im Werkraum des Sulzbacher Schulhauses. Die Teilnehmer fertigten ganz unterschiedliche Objekte aus Holz an - vom Apfel über Tierfiguren bis zu Krippenfiguren. Am letzten Abend wurden die Arbeiten präsentiert. Um die Fertigkeiten zu vertiefen, ist geplant, den Schnitzkurs im Herbst fortzuführen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel