Mainhardt Schnelles Internet in Ammertsweiler

Mainhardt / SWP 21.01.2014
Fernsehen schauen über das Internet? Dies ist nun in Ammertsweiler besser möglich. Die Telekom hat das Breitbandnetz dort ausgebaut.

Rund 420 Haushalte in der Gemeinde Mainhardt profitieren vom DSL-Ausbau der Deutschen Telekom AG, teilt die Gemeinde mit. Die Telekom habe das Datennetz im Ortsteil Ammertsweiler und im Gewerbegebiet Hohenstraßen mit der neuesten Technik ausgestattet. Es sei nun möglich, "ruckzuck" ins Internet zu gehen. Je nachdem, wie weit die Bürger vom Schaltgehäuse entfernt wohnen, erreiche die Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Damit könnten die Mainhardter nicht nur im Internet surfen, sondern auch "Entertain", das TV-Produkt der Telekom, nutzen. Hierzu ist eine Informationsveranstaltung in der Mainhardter Wald-Halle geplant. Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 23. Januar, um 19 Uhr. Interessierte Bürger aus Ammertsweiler, Hohenstraßen, Dennhof, Rutzenweiler und Hohenegarten sind eingeladen.