Kirchberg Schloss-Schule hat jetzt 1000 Fans bei Facebook

PM 04.11.2014

Die Schloss-Schule hat bei ihrem Auftritt im sozialen Netzwerk Facebook jetzt 1000 Fans.

Die Schule ist noch nicht einmal seit zwei Jahren mit einem Profil auf Facebook zu finden und kann sich bereits über den 1000. "Like" freuen - sicher auch eine Folge des zurückliegenden 100. Jubiläums, das so manchen ehemaligen Schüler neugierig im Internet stöbern ließ, schreibt die Schule in einer Pressemitteilung. Neben Infos und Fotoalben findet man in der Chronik vieles rund um Schule und Internat, sowie geschichtliche Themen zur Schule. Ganz neu sind zwei Apps: Unter "Elterninfo" können sich Interessierte rund um das Motto der Schule "Leben, lernen, arbeiten" informieren, und unter "Panorama-Tour" kann man das Gelände und die Gebäude der Schloss-Schule erkunden.

Die Bewertungen der Fans sprechen für sich: "Die Schloss-Schule war ein wichtiger Teil meines Lebens und ist es heute wieder - Danke!"; oder: "Fantastisches Altschülertreffen! Vielen Dank!".

Die Schloss-Schule hofft, dass noch viele Fans dazukommen.