Fichtenberg Sanierung des Bahnhofs auf der Agenda

Fichtenberg / SWP 16.02.2016
Nun soll ein Knöpfchen dran: Nach mehreren Vorberatungen wird der Fichtenberger Gemeinderat am Freitag den Haushaltsplan für 2016 beschließen.

Das Wesentliche ist bereits gesagt, das Zahlenwerk in seinen Grundsätzen abgesegnet. Am Freitag nun sollen Haushaltsplan und Haushaltssatzung für das Jahr 2016 beschlossen werden. Auch die Ortskernsanierung Fichtenberg "Ortskern II/Bahnhofstraße" steht wieder auf der Tagesordnung. Der Gemeinderat wird über die Bewilligung des Aufstockungsantrages und über die Sanierung des Gebäudes Hauptstraße 70/1 und des Bahnhofgebäudes informiert.

Ein weiteres Thema wird die Neubesetzung des Gutachterausschusses sein. Außerdem werden die Ergebnisse der Verkehrsschau vom 24. September vorgelegt. Der Gasliefervertrag soll wieder ausgeschrieben werden. Auch die Widmung von Straßenflächen im Langert und von Flächen im Bereich der P&R-Anlage Bahnhof ist Thema.

Info Die öffentliche Sitzung findet im Bürgersaal im Rathaus statt und beginnt um 19 Uhr.

Themen in diesem Artikel