Themen in diesem Artikel

Unwetter
Rothenburg / swp  Uhr
Das Taubertal-Festival 2019 ist vorbei. Zeit, sich die schönsten Momente der Großveranstaltung in Erinnerung zu rufen.

Sicher werden nach dem Taubertal-Festival viele von euch noch in Feierlaune sein. Aber solange ihr auf das nächste Festival wartet: Schaut doch mal in unsere zahlreichen Bildergalerien herein, die wir vom Taubertal-Festival veröffentlicht haben - und in unseren Ticker, mit dem wir euch live beim Festival begleiteten, von der ersten Unwetter-Warnung an:

Das Taubertal-Festival 2019 ist zu Ende! Es war wie kein anderes zuvor: Erstmals in der über 20-jährigen Geschichte wurde das Gelände evakuiert - und die Camper waren ungeheuer artig! Am Sonntag setzten die Toten Hosen dem Festival die Krone auf.

Vor den Bildergalerien wollen wir euch außerdem noch den Höhepunkt des Festivals am Sonntagabend zeigen – das Konzert der Toten Hosen am Sonntagabend:

Als Headliner haben die Toten Hosen das Taubertal-Festival 2019 abgeschlossen – nachdem sie später angefangen hatten.

Die ersten Camper beim Festival: Bildergalerie

Vor den ersten Shows waren die ersten Camper voller Vorfreude.
© Foto: Hawaii-Five-O

Das Warm-Up im Steinbruch: Bildergalerie

Das Warm-Up im Steinbruch war gut besucht.
© Foto: Hawaii-Five-O

Unterwegs auf dem Festivalgelände: Bildergalerie

Auf dem Festivalgelände herrschte eine Bombenstimmung.
© Foto: Hawaii-Five-O

Der obere Zeltplatz nach dem Unwetter: Bildergalerie

Ein Unwetter wütete am Freitagabend heftig auf dem oberen Zeltplatz.
© Foto: Dominik Nitschmann

Der Auftritt von „Von Wegen Lisbeth“: Bildergalerie

„Von wegen Lisbeth“ auf der Main-Stage.
© Foto: Götz Greiner

Der Auftritt von Madsen: Bildergalerie

Madsen heizt dem Publikum ein.
© Foto: Hawaii-Five-O

Der Auftritt der Fantastischen Vier: Bildergalerie

Die Fanta Vier bringen das Taubertal zum Beben.
© Foto: Hawaii-Five-O

Der Auftritt von MC Fitti: Bildergalerie

MC Fitti holt im Steinbruch Besucher auf die Bühne.
© Foto: Hawaii-Five-O

Der Auftritt von „Nothing But Thieves“: Bildergalerie

„Nothing But Thieves“ rockt die Main-Stage.
© Foto: Hawaii-Five-O

Der Auftritt von Bosse: Bildergalerie

Bosse spielt erfolgreich gegen den Regen an.
© Foto: Hawaii-Five-O

Der Auftritt der Toten Hosen: Bildergalerie

Die Toten Hosen sind nach zehn Jahren wieder zu Besuch im Taubertal gewesen.
© Foto: Hawaii-Five-O

Das könnte dich auch interessieren:

Als die Veranstalter das Festival-Gelände evakuieren, suchen viele Gäste ein Dach über dem Kopf. Im Taubertalweg finden sie das – und geben etwas zurück.

Auf ihrer Pressekonferenz haben die Organisatoren des Taubertal-Festivals ein positives Fazit gezogen.