Bühlerzell Rechtenbachers fünfte Kandidatur

Seit 32 Jahren Bürgermeister: Franz Rechtenbacher Archivfoto: Arslan
Seit 32 Jahren Bürgermeister: Franz Rechtenbacher Archivfoto: Arslan
KOR 30.01.2014

Die Familie hat grünes Licht gegeben, der Arzt auch: Der Bühlerzeller Bürgermeister Franz Rechtenbacher (59) kandidiert nach einigem Überlegen erneut für dieses Amt. Unter viel Beifall hat er seine Entscheidung im Gemeinderat verkündet. "Wir haben große Investitionen auf den Weg gebracht", sagt er mit Blick auf den neuen Kindergarten. Zudem gehe Ende Oktober auch Kämmerer Rudolf Wengert in den Ruhestand. Als neue Kämmerin für die Zeit danach hat der Rat bereits Stephanie Feuchter (27) aus Ilshofen gewählt. Bislang war sie stellvertretende Kämmerin in Satteldorf. Rechtenbacher will so auch zu einem geordneten Übergang beitragen. Schon heute ist Franz Rechtenbacher der dienstälteste Bürgermeister im Haller Landkreis. Als Wahltermin will er dem Rat den 28. September vorschlagen.