Honhardt Putzete entlang des Steinbachs

Honhardt / PM 15.04.2016

Vor Kurzem fand die Bachputzete der Jugendgruppe des Angelsportvereins Honhardt (ASV) statt. Vom Unrat befreit wurden der Steinbach und ein Teil der Jagst unter Anleitung der Jugendwarte. Bei regnerischem Wetter startete die Jugendgruppe entlang des Steinbachs mit der Bachputzete. Bewaffnet mit vielen blauen Müllsäcken liefen sie bei der Säuberungstour zunächst bis nach Steinbach. Von hier aus ging es dann entlang der Jagst.

An der Landstraße zwischen Honhardt und Steinbach werde sehr viel Müll aus den Autos geworfen, der vom Wind dann bis zum Bach getragen wird, berichteten die Teilnehmer der Putzete. Auch der ehemalige Biberdamm nahe der Kläranlage sei sehr verschmutzt gewesen. Insgesamt füllten die Teilnehmer vier Säcke mit Müll. Von der leeren Flasche bis zur Wurstverpackung war alles dabei.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel