Michelbach Profile, Musik und das Leben der Internatsschüler

Michelbach / SWP 03.03.2014
Schule und Internat in Michelbach öffneten sich kürzlich für künftige Fünftklässler und ihre Eltern. Diese erfuhren, was das Schulzentrum ausmacht.

Führungen, Informationen und ein Musikprogramm umrahmten den Informationstag am Evangelischen Schulzentrum Michelbach. Die zukünftigen Schüler der Klasse 5 und ihre Eltern trafen sich in der Aula, wo die Flöten- und Gitarrengruppe von Musiklehrerin Susanne Boyny sie begrüßte. Schulleiter Dr. Jürgen Oelschläger und Realschulleiter Thomas Brachmann informierten über Besonderheiten der Schule.

Anschließend fanden Führungen für die Eltern statt, während die Kinder sich in Musik- und Naturparcours ausprobieren konnten, die mit Unterstützung der jetzigen Fünftklässler vorbereitet worden waren. Auch das Internat im Schloss und das Aufbaugymnasium präsentierten sich. Die jeweiligen Leiter stellten die Schulprofile Musik, Diakonie-Religion und "NaTuR" (Naturwissenschaft, Technik und Religion) vor.

Durch persönliche Führungen, die die Bewohner des Schlosses organisierten, konnten Eltern und Kinder einen Einblick ins Leben der Internatsschüler bekommen. Auch über eine mögliche Finanzierung der Ausbildung konnten sich die Eltern informieren. Für das Wohlbefinden sorgten die Schüler der Oberstufe sowie der Klasse 5R.

www.eszm.de

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel