Fichtenberg Problematische Hanglage

Fichtenberg / RIF 01.10.2014

Die Deckensanierung im Tannenweg und die Sanierung der westlichen Hauptstraße in Fichtenberg sollen zusammen ausgeschrieben werden. In beiden Fällen sind die Anlieger bereits informiert worden. Die Sanierung des Tannenweges, in dem sich wegen der Hanglage immer wieder Risse im Asphalt öffnen, wird etwa 83000 Euro kosten. Man wolle den möglichen Standard herstellen, sagte Verbandsbaumeister Manfred Sonner am Freitag im Gemeinderat, allerdings könne man das Problem nicht grundsätzlich lösen.

Während die Zuschüsse für den Tannenweg bereits zugesagt sind, müssen sie für die westliche Hauptstraße noch beantragt werden. Da eine Ausschreibung üblicherweise erst nach der Förderzusage möglich ist, wird auch der "vorzeitige Baubeginn" beantragt.