Sulzbach-Laufen Preiswerter und technisch top

PEZ 23.07.2015

Ein zweites Mal ging es in der Sitzung des Sulzbach-Laufener Gemeinderates um das Baugebiet Heerstraße Süd. Konkret stand die Straßenbeleuchtung auf der Tagesordnung. Befinden sich im bestehenden Baugebiet noch lackierte Masten, wie man sie als ursprüngliches Konzept überall in der Gemeinde aufstellen wollte, schwenken die Räte nun um. Die stahlverzinkten Masten mit den LED-Pilzleuchten, wie sie auch am Laufener Ortszentrum aufgestellt wurden, überzeugen Bürgermeister Markus Bock und die Räte inzwischen mehr. "Technisch top, optisch ansprechend und zeitlos", lobte der Schultes die Leuchten - die vor allem nur halb so teuer wie die lackierte Ausführung sind. Das überzeugte auch die Gemeinderäte. Einstimmig vergaben sie den Auftrag, 17 solcher Leuchten aufzustellen, an die EnBW OdR zum Preis von rund 14 000 Euro.