Zwei leicht Verletzte

Crailsheim - Zwei leicht Verletzte und vier beschädigte Fahrzeuge - so lautet die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 14.50 Uhr auf der Autobahn 6 zwischen Crailsheim und Kirchberg (Fahrtrichtung Heilbronn) ereignet hat. Eine Audi-Fahrerin war zunächst auf einen anhaltenden Toyota aufgefahren. Dann krachten ein Mercedes und ein Porsche in die Unfallstelle. Die 47-jährige Toyota-Fahrerin und ihr Beifahrer verletzten sich. Der Sachschaden beträgt rund 58 000 Euro.

Zug beschmiert

Crailsheim - Unbekannte haben am Sonntag zwischen 12.30 und 17 Uhr einen historischen Zug beschmiert, der auf einem Gleis an der Horaffenstraße steht. Dort wird er von einem Verein in ehrenamtlicher Arbeit restauriert. Neben dem finanziellen Schaden, der vom Verein noch beziffert werden muss, ist ein hoher ideeller Schaden entstanden. Die Polizei nimmt unter Telefon 0 79 51 / 48 00 Hinweise entgegen.

Auto gerammt

Crailsheim - Ein unbekannter Fahrer hat am Sonntag zwischen 20.20 und 20.45 Uhr einen Fiat gerammt, der auf einem Parkplatz in der Hans-Scholl-Allee abgestellt war. Danach fuhr er einfach weiter. Zurück blieb ein Schaden von einigen Hundert Euro. Die Polizei (0 79 51 / 48 00) sucht Zeugen.

Einbruch in Vereinshütte

Blaufelden - Einbrecher sind in der Zeit zwischen Samstagabend, 22 Uhr, und Sonntagmorgen in die Schutzhütte des Fischereivereins Gammesfeld eingebrochen. Sie nahmen Werkzeuge und einen kleinen Geldbetrag mit. Schaden und Diebesbeute summieren sich auf etwa 500 Euro.

Nach Unfall geflüchtet

Stimpfach - Im Hofwiesenweg ist am Samstagnachmittag zwischen 13.45 und 17.30 Uhr ein geparkter VW beschädigt worden. Der Unfallverursacher machte sich davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei in Crailsheim nimmt unter Telefon 0 79 51 / 48 00 Hinweise entgegen.

Teures Rad gestohlen

Crailsheim - In der Sandgrubenstraße ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Mountainbike gestohlen worden. Der Zeitwert des Rades liegt bei rund 1000 Euro. Es handelt sich um ein Rad der Marke Cube/Race One aus dem Modelljahr 2014, Rahmengröße 29, Farben grau/schwarz/grün. Hinweise auf den Dieb und den Verbleib des Rades nimmt die Polizei in Crailsheim unter der Telefonnummer 0 79 51 / 48 00 entgegen.

30-Jähriger eingeklemmt

Ellwangen - In einer Werkstatt in der Hornbergstraße in Ellwangen-Eigenzell hat es am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr einen Arbeitsunfall gegeben: Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde ein 30-jähriger Mann zwischen Traktor und Hebebühne eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Der Verletzte kam zunächst in die Virngrundklinik, von wo er aufgrund der Schwere seiner Verletzungen in die Uni-Klinik in Ulm verlegt wurde. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang dauern an.