Schrozberg Open-Air-Kino des BDS Schrozberg zeigt in der nächsten Woche sechs Filme

Filmgenuss unter freiem Himmel: In der nächsten Woche öffnet wieder das Open-Air-Kino des BDS Schrozberg am Sportgelände. Privatfoto
Filmgenuss unter freiem Himmel: In der nächsten Woche öffnet wieder das Open-Air-Kino des BDS Schrozberg am Sportgelände. Privatfoto © Foto:  
Schrozberg / PM 24.07.2015
Kurz bevor die Sommerferien so richtig losgehen, präsentieren die Mitglieder des Bundes der Selbstständigen (BDS) in Schrozberg bereits zum achten Mal das Open-Air-Filmfestival am Sportgelände.

Nur vier Wochen nach dem "Schrozberger Sommer" und kurz nach dem Jacobifest sind die Unternehmer schon wieder aktiv. Von Dienstag, 28. Juli, bis Sonntag, 2. August, präsentiert der Schrozberger BDS zusammen mit dem Filmforum Rothenburg sechs Filme auf einer 130 Quadratmeter großen, aufblasbaren Leinwand.

Seit dem vergangenen Jahr werden die Filme nicht mehr von der Filmrolle abgespult. Auch beim Open-Air-Kino ist das digitale Zeitalter angebrochen, und die Filme kommen jetzt von der Festplatte.

Über 50 Unternehmerinnen und Unternehmer sind während der Filmwoche aktiv - auch bei der Bewirtung der Besucher. Jeden Abend ist ab 19.30 Uhr das Sekt- und Weinzelt geöffnet und neben Popcorn gibt es auch Schnitzelburger und Bratwürste. Die Filme starten mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr. Der BDS-Vorsitzende, Malermeister Bernd Lutz, freut sich schon auf die lauen Kinoabende. "Es gibt zwar im Vorfeld immer viel zu organisieren, aber wenn dann die Filme laufen, es abends noch sommerlich warm ist und die Kinobesucher gemütlich in ihren Stühlen sitzen können, freue ich mich über die einmalige Atmosphäre in unserem Freiluftkino."

Und sollten doch einmal nicht die Sterne zu sehen sein, gibt es auch rund 200 überdachte Sitzplätze. Genügend Parkplätze sind am ZOB hinter dem Schulzentrum in Schrozberg und an der Sporthalle direkt am Gelände des Open-Air-Kinos vorhanden. Info Eintrittskarten gibt es jeweils an der Abendkasse.

Die Filme und die Termine

Das Programm:

  • Dienstag, 28. Juli: Traumfrauen (Komödie);
  • Mittwoch, 29. Juli: Jurassic World;
  • Donnerstag, 30. Juli: Kein Ort ohne dich (Lovestory);
  • Freitag, 31. Juli: Honig im Kopf (Tragikomödie);
  • Samstag, 1. August: Minions (Komödie);
  • Sonntag, 2. August: Madame Mallory und der Duft von Curry (Komödie).

PM

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel