Rot am See Öxle als Schwabe und Italiener

Rot am See / SWP 13.02.2013
"Der Inländer" heißt das Programm von und mit Heinrich Del Core alias Heini Öxle am Freitag, 22. Februar, um 20 Uhr im Bürgerhaus in Rot am See.

Heinrich Del Core alias Heini Öxle ist ein schwäbischer Italiener. Er vereint zwei Temperamente: zwischen großen Gesten und großer Sparsamkeit, zwischen Spaghetti und Spätzle. Als Del Core mischt er Zauberei mit Kabarett und sorgt so für kabarettistischen Zauber, teilt der Veranstalter mit. In Standup-Manier lasse der Künstler das Publikum teilhaben am Schicksal eines schwäbischen Italieners. Und er lasse es mitfühlen an den Irrungen und Wirrungen eines italienischen Schwaben.

Heinrich Del Core treibt spielt mit Klischees und Fingerfertigkeit. 2005 hat ihm das unter anderem den Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis eingebracht.

Info Für den Abend in Rot am See gibt nur noch wenige Eintrittskarten, erhältlich im Rathaus unter Telefonnummer (07955) 38111.