NOTIZEN vom 25. Januar aus Crailsheim und Umgebung

PM 25.01.2013

Diavortrag über Kaschmir

Kirchberg - Die Albvereins-Ortsgruppe Kirchberg lädt zu einem Diavortrag ein, der heute um 20 Uhr im Landhotel beginnt. Referent ist Michael Effenberger, der die "Faszination Kaschmir" vermitteln wird. Mit etwa 500 Bildern versucht Effenberger, das Land, die Menschen, die Tiere, die Pflanzen und die tibetisch-buddhistische Kultur darzustellen. Besonders haben es ihm die Klöster angetan, in denen der Autor einige Wochen verbracht hat. Der Landesteil Ladakh rückt in seinem Vortrag in den Mittelpunkt, weil er vom Massentourismus noch weitgehend verschont ist. Dem Vortrag geht die Hauptversammlung der Ortsgruppe voraus, die um 18 Uhr beginnt.

Lumpen aus der Oberpfalz

Bühlerzell - Gäste in Dirndl oder Lederhose sind heute um 21 Uhr beim Auftakt des Bühlerzeller Faschings besonders willkommen. In der Rudolf-Mühleck-Halle gastiert die vierköpfige Band "Die Lumpen" aus Stachesried in der Oberpfalz. Sie verfügt über ein schier endlos anmutendes Repertoire von Party- und Stimmungsliedern - von "Mir san a bayrische Band" über "Viva Colonia" bis hin zu "Summer of 69". Die Musiker garantieren einen kurzweiligen Abend, bei dem kräftig mitgesungen werden darf.

Vortrag über Wechseljahre

Wildenstein - "Wechseljahre - jede Frau ist anders" ist das Thema eines Vortrags, den Dr. Thomas Sattler aus Feuchtwangen, am Donnerstag, 31. Januar, um 19 Uhr im Bürgerhaus in Wildenstein hält. Auf Einladung der VHS Fichtenau spricht Sattler über das große Spektrum an Möglichkeiten für diese Lebensphase - wobei er einige Überraschungen für bereits informierte Frauen bereithält. Anmeldungen werden noch heute unter der Telefonnummer 079 62 / 8 92 41 oder per E-Mail an vhs@fichtenau.deangenommen.