Notizen vom 21. Juli 2015 aus Crailsheim und Umgebung

SWP 21.07.2015

Gaildorf: Alkoholisiert am Sonntagmittag

Auf der Landesstraße von Gaildorf nach Winzenweiler fuhr am Sonntag, kurz vor Mittag, ein 19 Jahre alter Golf-Fahrer. Kurz nach dem Ortsende von Gaildorf verlor er in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Anschließend wurde das Fahrzeug nach links abgewiesen und kam in der Fahrbahnmitte zum Stillstand.

Ein nachfolgender 49 Jahre alter VW-Fahrer bemerkte den Unfall und brachte sein Fahrzeug zum Stillstand, um Hilfe zu leisten. In diesem Moment fuhr der Golf-Fahrer rückwärts auf den bereits stehenden VW auf. An beiden Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 6.500 Euro. Der junge Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, circa 1,5 Promille. pol

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel