NOTIZEN vom 18. Januar 2014 aus Crailsheim und Umgebung

PM 18.01.2014

Filmabend mit Umbreit

Unteraspach - Der für seine Dokumentationen bekannte Filmemacher Bernd Umbreit kommt heute nach Unteraspach. Im Jugend- und Gemeinschaftshaus präsentiert er um 20 Uhr seinen Film "Die Entscheidung - Trennung oder Neubeginn" über ein Paar in der Krise. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit dem Regisseur ins Gespräch zu kommen. Veranstalter sind die Apis. Der Eintritt ist frei.

Wandern mit Lyrik

Kirchberg - Die Ortsgruppe Kirchberg des Schwäbischen Albvereins lädt zu einer Gesundheitswanderung am morgigen Sonntag um 10 Uhr ein. Startpunkt ist der Wanderparkplatz zwischen Eichenau und Seibotenberg, gegenüber dem Abzweig zum Sommerhof. Das Thema der Wanderung lautet "Lyrische Weisheiten". Mit solchen will Ralf Glasbrenner die Teilnehmer dazu ermuntern, sich täglich körperlich und geistig zu bewegen und darauf hinweisen, dass die körperliche Ertüchtigung auch schon von den großen Dichtern und Denkern der letzten Jahrhunderte als wichtig erachtet wurde. Die Wanderung über vier Kilometer dauert voraussichtlich rund 90 Minuten. Infos unter Telefon 01 71 / 7 36 04 30.