Braunsbach Neuer Chef beim Bürgerverein

Braunsbach / SWP 23.05.2014

Bei der Hauptversammlung des Bürgervereins Steinkirchen ist Wolfgang Unrath bei eigener Enthaltung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er wird Nachfolger von Ulrich Stein, der nach Waldenburg gezogen ist. Weiter wurden Jürgen Schroff (stellvertretender Vorsitzender), Ulrich Stein (Kasse), Jutta Prümmer (Schriftführerin), Markus Wanck (Presse) sowie Jasmin Schumacher, Ralf Hermann, Heinz Göltenboth und Christian Erdmann (alle Beisitzer) gewählt. Steffen Göhler und Thomas Raisig stellten sich als Kassenprüfer zur Verfügung.

Jürgen Schroff bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei Ulrich Stein für den großen Einsatz in den vergangenen Jahren als Vorsitzender und freut sich, dass er dem Verein auch weiterhin im Vorstand erhalten bleibt. "Man merkt eben, dass du ein Steinkirchener durch und durch bist", sagte der stellvertretende Vorsitzende.

Das Lindenfest wird am Himmelfahrtstag ab 11 gefeiert.