Gründelhardt Neuen Rektor begrüßt Matthias Fleck leitet Grundschule Frankenhardt

Bürgermeister Schmidt (rechts) begrüßte Matthias Fleck als neuen Rektor der Grundschule Frankenhardt. Privatfoto
Bürgermeister Schmidt (rechts) begrüßte Matthias Fleck als neuen Rektor der Grundschule Frankenhardt. Privatfoto
Gründelhardt / PM 12.09.2013
Bürgermeister Schmidt hat jetzt bei der Lehrerkonferenz den neuen Rektor der Grundschule Frankenhardt, Matthias Fleck, begrüßt.

Mathias Fleck wurde am 1. August zum Rektor ernannt und tritt nun die Nachfolge von Ernst Zinke an. Die offizielle Einsetzung des neuen Rektors wird voraussichtlich im Oktober stattfinden. Fleck war bereits bis 2006 Lehrer in der Grundschule Gründelhardt und kennt "seine" neue Schule daher gut. Seit 2006 war er Rektor der Schmerach-Grundschule in Ilshofen. Nun kehrt er als Schulleiter in seine Heimatgemeinde zurück. Schmidt betonte, dass Matthias Fleck für gute Schule und guten Unterricht stehe. Er wünschte ihm einen guten Start und sagte ihm und dem Kollegium der Grundschule eine offene und konstruktive Zusammenarbeit zu - zum Wohle der Frankenhardter Kinder. Auch sollen künftige Aufgaben, etwa der Ausbau des Kernzeitbetreuungsangebots, eine Hausaufgabenbetreuung oder die Einführung einer Ganztagsschule, in enger Abstimmung erfolgen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel