Gaggstatt Neuen Kulturführer getestet

Gaggstatt / PM 08.08.2013

Lena Bauer, Referendarin an der Johannes-Gutenberg-Schule in Gaggstatt, hat mit Schülern der Sonnenhofschule in Schwäbisch Hall einen "Kulturführer Schwäbisch Hall" für Menschen mit Handicaps herausgebracht, den die Schüler aus Gaggstatt jetzt getestet haben.

Die Schülerin Dorothea Maaß hat dazu einen Bericht verfasst, in dem es unter anderem heißt: "Wir fuhren mit dem Bus nach Schwäbisch Hall. . .Wir haben mit den Schüler/-innen eine Stadtrallye gemacht. Wir mussten Aufgaben lösen. . .Diese waren oft nicht leicht, aber es war sehr lustig und toll. . . Bei meiner Gruppe waren Katharina und Alexander dabei. Die haben mit ihren Schulkameraden und mit der Frau Bauer und ihrer Kollegin den Kulturführer gemacht. Der ist in leichter Sprache geschrieben und hat uns viel bei der Stadtrallye geholfen."