Neu am Campus Hall: Management und Personalwesen

THUMI 29.03.2012

Bachelor-Studiengang Kombiniert wird eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Kenntnis im Bereich Personalwesen. Dazu gehört neben Wirtschaftswissenschaften auch Pädagogik, berichtet Professor Dr. Heiko Hansjosten, Studiendekan. "Es geht um die wichtigste Ressource eines Unternehmens: die Menschen." Zwischenmenschliches werden daher ebenso vermittelt wie das Führen.

Inhalt Die Studenten lernen Tricks, wie motiviert und Anreize geschaffen werden können - aber auch, wie mehrere Generationen ihr Wissen teilen. "Es wäre schlimm, wenn einer sein Fachwissen mit in die Rente nimmt, und dies nie weitergegeben hat", so Hansjosten. Im Grundstudium wird - wie auch in den anderen Studiengängen - die Betriebswirtschaftslehre vermittelt.

Portfolio "Mit dem sechsten Studiengang haben wir alle wichtigen Bereiche in Management und Vertrieb abgedeckt", sagt Fakultätsdekan Professor Dr. Ulrich Brecht, "von Beschaffungswesen über Unternehmensrechnung und Vertrieb bis hin zum Personal."

Die Einschreibungsfrist endet am 15. Juli. Infos: (0791)94631324. www.hs-heilbronn.de