Wallhausen Musikzug unter alter Führung

Die neue Vorstandschaft des Musikzuges der Feuerwehr Wallhausen. Privatfoto
Die neue Vorstandschaft des Musikzuges der Feuerwehr Wallhausen. Privatfoto
Wallhausen / PM 08.03.2014
Der Musikzug der Feuerwehr Wallhausen hat in seiner Abteilungsversammlung turnusgemäße Wahlen und Ehrungen durchgeführt.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den Abteilungskommandanten Martin Dasing sowie den Berichten aus der Vorstandschaft folgten die Ehrungen.

Für 20-jährige aktive Tätigkeit wurden Elke Setzer, Anita und Alexander Wodke geehrt. Eine Würdigung für zehnjährige Vorstandstätigkeit erhielten aus den Händen vom Gesamtwehrkommandant Wilfried Gutmann nachfolgende Vorstandsmitglieder: Martin Dasing, Katja Fessel, Stefanie Druckenmüller und Elke Setzer. Ein Anerkennungspräsent bekam die scheidende stellvertretende Abteilungskommandantin Gerlinde Meier.

Eine Überraschung hatte Bürgermeisterin Rita Behr im Gepäck. Sie verlieh den silbernen Ehrenlöwen der Gemeinde Wallhausen an Doris Maier für 25-jährige aktive Tätigkeit im Musikzug.

Die Wahlen wurden von Gesamtwehrkommandant Gutmann geleitet. Abteilungskommandant wurde Martin Dasing, sein Stellvertreter Michael Druckenmüller, Kassiererin Elke Setzer, Schriftführerin Stefanie Druckenmüller, Gesamtwehrvertreter Matthias Schönwitz, Jugendleiter Werner Hermann und zur Beisitzerin wurde Katja Fessel gewählt. Die neu gewählte Vorstandschaft kann sich nun den kommenden Herausforderungen stellen, unter anderem dem jährlichen Maibaumfest und dem 30-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2015.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel