Hausen Mit Musik in die Ferien

SWP 31.07.2013
Zur Einstimmung auf die Ferien und die Sommerpause des Musikvereins Hausen/Rot luden die Jungmusiker zu einem Platzkonzert auf den Brühlplatz ein.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und genossen das Platzkonzert der Nachwuchs des Musikvereins Hausen auf dem Brühlplatz. Alice Knupfer dirigierte das kleine Platzkonzert, das mit "Horch was kommt von draußen rein" begann. Jugendleiterin Kerstin Waldenmaier begrüßte die Gäste. Gut eineinhalb Stunden unterhielten die Jungmusiker, die von zwei "Großen" unterstützt wurden, mit Volksliedern und auch modernen Stücken. Währenddessen kam die Bewirtung der Gäste natürlich nicht zu kurz.

Die Hausener Jungmusiker durften natürlich ihre "Bühne" nicht ohne eine Zugabe verlassen. Mit dem passenden Stück "Muss i denn zum Städtele hinaus" verabschiedeten sich Nick Geißler, Katharina Schlageter und Julia Wöhrle und ihre beiden "großen" Mitmusikanten, die Jugendleiterin Kerstin Waldenmaier und Martin Hofmann, in die Sommerpause.