Michelbach Michelbacher Landfrauen mit mehr Mitgliedern

Michelbach / SWP 01.08.2013
Die Landfrauen Michelbach/Bilz schreiben eine Erfolgsgeschichte: Der Verein ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen.

Der Landfrauenverein wuchs im vergangenen Jahr auf 220 Mitglieder - 38 mehr als ein Jahr zuvor. Diese Zahl wurde bei der Jahreshauptversammlung der Landfrauen bekannt gegeben. In diesem Jahr gab es keine Wahlen, doch es wurden lanfgjährige Mitglieder geehrt. Drei Frauen sind seit zehn Jahren dabei, fünf Frauen sind seit 25 Jahren Mitglied.

Das Programm des Vereins war im vergangenen Jahr "bunt wie ein Blumenstrauß", wie die Landfrauen mitteilen. Sie unternahmen zwei Ausflüge, es wurden Vorträge zu verschiedenen Themen besucht, beispielsweise zu Heilsteinen und Baumdenkmalen. Mitglieder der Landfrauen machten auch einen Kochkurs mit Maultaschen aus aller Welt. Sie besuchten einen Diavortrag über die Galapagosinseln und einen Schokoladenabend in Michelbach.

Dazu kam die jährlich stattfindende Kärwe und eine Hocketse. Im Programm der Michelbacher Landfrauen waren auch Yoga und Wassergymnastik. Und nicht zu vergessen das Osterbrunnenfest: Die traditionelle Veranstaltung organisierten die Landfrauen auch im vergangenen Jahr.